Webtalk »Auslastung & Beschäftigung«

„Immer der Nase nach“

Hunde wollen beschäftigt werden. Und kein anderes Sinnesorgan kann deinen Vierbeiner so sehr fördern, fordern und beschäftigen, wie seine Nase. Der einzigartige Geruchssinn kann sowohl spielerisch, als auch nützlich eingesetzt werden, denn: so ziemlich jeder Hund kann zum Beispiel lernen, Bettwanzen aufzuspüren!

Sei live auf Zoom dabei und lerne, wie du deinen Hund mit Nasenarbeit sinnvoll beschäftigst und auslastest. Du kannst auch im Chat Fragen stellen, die wir im Webtalk aufgreifen.

Thema: Auslastung & Beschäftigung: Bettwanzenspürhund kann fast jeder werden

Datum: 27.03.2024 (Mittwoch)

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Plattform: Zoom

Experten-Gast: Uwe Friedrich und Simone Walter

Uwe Friedrich ist Gründer und Leiter des Hundezentrums TEAMCANIN und bietet verschiedenste Aus- und Weiterbildungen für Hundehaltende an. Seine Leidenschaft ist die Auslastung von Hunden durch Nasenarbeit. Er bildet unter anderem Familienhunde zu Lungenkrebsdiagnostikern zur Lungenkrebs-Früherkennung aus und hat große Erfahrung in der Ausbildung von Schimmelsporen-, Sprengstoff-, Drogen-, und Bettwanzenspürhunden.

Simone Walter ist ebenfalls Hundetrainerin und Fan der Nasenarbeit als tolle Möglichkeit der Auslastung für Hunde. Mit ihrer Hündin Zucker bildet sie eines der Teams der Bettwanzenstaffel und kann die Schädlinge aufspüren.

Als Gast für 30,00 € teilnehmen!

Als Club-Mitglied für 0,00 € teilnehmen – kopiere dazu deinen Gutschein-Code vom Club, und löse ihn im nächsten Schritt ein.


DU WILLST AUCH VERGÜNSTIGT TEILNEHMEN?

Dann komm in den Club und profitiere von diesem und vielen weiteren Vorteilen!