Webtalk »Aggressionsverhalten und verbale Kommunikation«

 

„Das weiss die Forschung“

Vorbereitend auf unseren Live-Workshop mit dem bekannten Hundeforscher und Biologen Prof. Dr. Ádám Miklósi im März 2024 bringt uns Ádám in diesem Webtalk auf den aktuellen Stand der Forschung.

Es wird um die relevanten Fragestellungen der Forschung zu den Themen aktive Kommunikation und Aggressionsverhalten von Hunden gehen.

Dieser Webtalk ist aber unabhängig von der Teilnahme am Live-Seminar auch einzeln buchbar.

Sei live auf Zoom dabei und bring dich auf den neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung. Du kannst auch Fragen stellen, die wir im Live-Seminar aufgreifen können.

Thema: Aggressionsverhalten und verbale Kommunikation

Datum: 28.02.2024 (Mittwoch)

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Plattform: Zoom

Experten-Gast: Prof. Dr. Ádám Miklósi

Prof. Dr. Ádám Miklósi ist nicht nur ein bekannter Verhaltensforscher und Leiter des Instituts für Ethologie an der Eötvös Loránd Universität in Ungarn, er ist auch Direktor des “Family Dog Project” (die größte Forschungsgruppe zum Thema Hund in Europa und eine der größten der Welt). Das Ziel dieses Projekts ist es, die Beziehung zwischen Mensch und Hund besser zu verstehen und das Wohlergehen der Hunde zu verbessern. Die Forschung umfasst Themen wie soziales Verhalten, Kommunikation, Gedächtnis und Emotionen von Hunden. Innovative Methoden wie Eye-Tracking und Neuroimaging werden eingesetzt, um die Forschung voranzutreiben.

Als Gast für 40,00 € teilnehmen!

Als Club-Mitglied für 20,00 € teilnehmen – kopiere dazu deinen Gutschein-Code vom Club, und löse ihn im nächsten Schritt ein.


DU WILLST AUCH VERGÜNSTIGT TEILNEHMEN?

Dann komm in den Club und profitiere von diesem und vielen weiteren Vorteilen!